Monat: Januar 2020

Bürgermeister wird Baustelle besuchen

Bürgermeister wird Baustelle besuchen

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der „Alten Taschupa“ haben in der vergangenen Woche begonnen. Die ersten neuen Fenster sind schon eingebaut und die Sanitäranlagen entkernt. Am 30.1.2020 wird 10 Uhr der Bürgermeister Matthias Müller gemeinsam mit mir die Baustelle besichtigen. Die Liptitzer Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

2. Bürgerversammlung

2. Bürgerversammlung

Auf Wunsch der Teilnehmer der Bürgerversammlung vom 10.1.2020 wird eine zweite Versammlung mit dem Thema 775 Jahre Liptitz durchgeführt Termin 31.1.2020   19 Uhr Ort: „Alte Taschupa“ o. Winterkirche  Liptitz. (entsprechend der  Bauphase in der Alten Taschupa) Tagesordnung: Vorstellung des Projektes Jugendtanzveranstaltung – Abwägung der Realisierbarkeit Berichte zum Sachstand der Programmpunkte. Bildung von Arbeitsgruppen für die Veranstaltungsorganisation …

+ Read More

Vom Treppensturz zur neuen Treppe

Vom Treppensturz zur neuen Treppe

Die Liptitzer Kirche erhielt 2016 einen Erdkabelanschluss. Die Zählertafel im Kirchturm musste gewechselt werden. Der damit beauftragte Elektromonteur trug nach Abschluss seiner Arbeit die alte Zählertafel im Turm die Treppe hinab. Plötzlich tat sich im Treppenpodest ein Loch auf und der Monteur verschwand in der Tiefe. Sein Hilferuf über Handy wurde gehört und er wurde …

+ Read More